Donnerstag, 4. Februar 2016

Wen würdest du wählen?

Andreas Suchanek: Kampf um die Zukunft. Heliosphere 2265 17

Nach den Ereignissen der letzten Zeit kämpft Captain Jayden Cross mit den schwerwiegenden seelischen Folgen, die Verrat und Verlust bei ihm hinterlassen haben. Doch unter dem Kommando seiner Stellvertreterin Noriko Ishida gelingt es der HYPERION die Zielkoordinaten des Dunklen Wanderers zu erreichen. Dort treffen sie unerwarteter Weise auf ein bewohntes Sonnensystem…
Doch auch im Jahr 2267 kämpft man in der neugegründeten Solaren Republik um die Spitze an der Regierung. Die verschiedenen Parteien liefern sich eine Schlammschlacht, doch wer kann die Wahl am Ende für sich entscheiden?

Dieser Band widmet sich vor allem zwei Dingen: dem Wahlkampf der Solaren Republik und damit die Entscheidung über ihr Schicksal und dem Weg der HYPERION zum Dunklen Wanderer.
Andreas Suchanek schafft es, dass man fast schon mitfiebert, wer denn nun den Wahlkampf für sich entscheidet. Die Parteien bringen von den gegnerischen Wahlkampfkandidaten immer wieder schmutzige Details ans Licht, es werden Intrigen gesponnen und Bündnisse geschmiedet. Hier zeigen sich bereits bekannte Figuren teilweise in einem neuen Licht, oder bestätigen das, was wir sowieso schon lange vermutet haben. Wer den Wahlkampf für sich entscheiden kann? Das wird spannend bleiben, denn vermuten kann man es definitiv nicht.
Aber auch die HYPERION erlebt mal wieder ein Abenteuer. Im Leerraum taucht plötzlich ein bewohntes Sonnensystem auf mit noch so interessanteren Bewohnern. Aber nicht nur die Bewohner sind faszinierend, sondern auch die neuen Erkenntnisse, die man hier über die TRION-K.I. erhält.

Damit konnte mich auch der siebzehnte Band wieder einmal packen und meine Lust auf Heliosphere 2265 bleibt ungebremst, sodass ich den nächsten Band wieder einmal nicht abwarten möchte. Ein Band, den ich einmal mehr empfehlen kann für all jene, die die Reihe mögen und/oder lieben!

Bewertung: 5 von 5 Sternen


Mehr Info über Andreas und seine Projekte findet ihr auf andreassuchanek.de.

Weitere Informationen sind zudem unter folgenden Links zu finden:
http://www.heliosphere2265.de
http://www.greenlight-press.de
https://www.facebook.com/Heliosphere2265

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen