Mittwoch, 14. Dezember 2016

Sehr schönes Postkartenbuch zum Ausmalen

Johanna Basford: Mein phantastischer Ozean - Postkartenbuch

In dem hier vorliegenden Postkartenbuch befinden sich insgesamt 20 Postkarten, die mit ihren unterschiedlichen Motiven aus dem Bereich Ozean nur darauf warten, ausgemalt zu werden. Gezeichnet wurden diese von Johanna Basford.

Die Postkarten lassen sich sehr leicht herausnehmen. Wer will, kann sich die Karten bereits zum Ausmalen herausnehmen, was ich persönlich unheimlich praktisch fand. Außerdem ist das Papier dick genug, um auch mit Filzstift und Fineliner zu arbeiten, ohne dass es durchdrückt. Wer die Postkarten verschickt, wird über das dicke Papier ebenfalls dankbar sein. Die Motive sind zudem sehr filigran, sodass man ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl zum Ausmalen der feineren Linien braucht.

In allem eine ganz wunderbare Idee. Die wunderbaren Motive lassen auch Erwachsene kreativ beim Ausmalen werden. Außerdem ist es praktisch, dass man die fertigen Motive auch als Postkarte verschicken kann.

Bewertung: 5 von 5 Sternen 


Infos zum Buch:

FISCHER Taschenbuch, 2016
Ausmalbuch / Sachbuch, 40 Seiten

Postkartenbuch 6,00 €
ISBN: 978-3-596-03579-3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen