Dienstag, 27. Juni 2017

Montagsfrage vom 26. Juni 2017

Das Jahr ist schon zur Hälfte vorbei, welche Bücher sind bislang eure Buchhighlights?

Eine tolle Frage, die heute bei Buchfresserchen gestellt wurde. Tatsächlich kann ich hier zwei Bücher nennen.

http://buch-fresserchen.blogspot.de

“Die Krone der Sterne“ von Kai Meyer

Gleich zu Jahresbeginn konnte mich Kai Meyers “Die Krone der Sterne“ begeistern. Es ist ein brillantes Weltraumabenteuer, was mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. SciFi wie ich es gerne lese, aber auch für Fantasyleser interessant, wenn sie das Fliegen im Weltraum nicht abschreckt.

Zu meiner Rezension geht es hier.



“Die letzten Tage der Nacht“ von Graham Moore

Das nächste Highlight hat mich dann Ende Ende April erwartet. “Die letzten Tage der Nacht“ von Graham Moore versetzt den Leser nach New York im Jahr 1888, mitten in den Stromkrieg zwischen Edison und Westinghouse hineinzuziehen. Unglaublich gut recherchiert, wahnsinnig spannend, Unterhaltung!

Auch hierzu habe ich eine Rezension geschrieben, die ihr hier findet.






Und welche Highlights gab es bei euch in der ersten Jahreshälfte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen