Donnerstag, 8. März 2018

Andreas Suchanek: Schattenfrau (Das Erbe der Macht #6) [5 Sterne]

»Ich war und bin ein Teil von allem. Was war, wird wieder sein, was ist, wird nie mehr sein.«

„Schattenfrau“ ist der 6. Band aus der Reihe „Das Erbe der Macht“ von Andreas Suchanek. Da es sich um eine fortlaufende Reihe handelt, empfehle ich Neulesern mit Band 1, „Aurafeuer“, zu beginnen.

Der Schleier fällt! Jahrhunderte lang bereitete sie ihren Plan vor, angetrieben vom unbändigen Hass auf die Lichtkämpfer und Unsterblichen. Jen, Alex und Clara stoßen überraschend auf eine Spur zur Identität der Schattenfrau. Sie ahnen nicht, dass dies alles verändern wird. Denn der Schleier soll fallen ...
... und Chaos die Lichtkämpfer hinwegfegen. (Klappentext)


Wer mehrere Reihen aus der Feder von Andreas Suchanek liest, weiß bereits Bescheid: Der sechste Band einer Staffel leitet stets die Halbzeit ein und dass bedeutet stets, dass es heiß hergeht, unglaublich spannend ist und man am Ende mit so einen ziemlich üblen Cliffhanger stehen gelassen wird. Uff! Auch „Schattenfrau“ bildet hier keine Ausnahme.
Die Handlung spaltet sich hier in mehrere Stränge und einer ist spannender als der andere. Auch nach der Lektüre habe ich noch das Gefühl, dass mich noch einige Erkenntnisse so nach und nach erreichen. Was wir uns nun bereits fünf Bände fragten, wird in diesem Band gelüftet, denn der Titel ist Programm und die Identität wird gelüftet. Nicht ohne die Welt der Lichtkämpfer ins Chaos zu stürzen.
Ich bin durchaus begeistert von diesem Band und freue mich darauf, dass der nächste Band schon auf meinem Reader ist. Bei dem Cliffhanger aber auch nötig, denn der ist ohne Frage mal wieder sehr fies.
Vielleicht sollte man auch warnen, denn die Serie besitzt definitiv Suchtpotential, aber vermutlich bin ich – auch dank anderer Reihen des Autors – eh schon gesuchanekt.

„Schattenfrau“ ist absolut spannend, genial und lüftet erstaunliche Geheimnisse. Glück dem, der danach gleich den nächsten Band lesen kann.

Bewertung: ★★★★★


Infos zum Buch:

Autor: Andreas Suchanek
Titel: Schattenfrau (Das Erbe der Macht #6)
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 27.02.2017
Urban Fantasy, 131 Seiten

* Zum E-Book: http://amzn.to/2DabDw1


Mehr Infos über Andreas und seine Projekte findet ihr auf:
www.andreassuchanek.de
blog.andreassuchanek.de
www.facebook.com/Andreas.Suchanek.Autor
www.twitter.com/AndreasSuchanek

Weitere Informationen zur Serie:
Das Erbe der Macht auf Facebook
Das Erbe der Macht auf Twitter
Das Erbe der Macht im Netz

Bisher in der Reihe erschienen:

  1. Aurafeuer
  2. Essenzstab
  3. Wechselbalg
  4. Feuerblut
  5. Silberregen
  6. Schattenfrau
  7. Schattenzeit
  8. Opfergang 
  9. Silberknochen 
  10.  Ascheatem
  11. Zwillingsfluch
  12. Allmacht 
* Affiliate Links dienen zum schnellen Auffinden der Produkte. Euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten! Am Verkauf werde ich beteiligt, wodurch ihr mich unterstützen könnt. Die Produkte können selbstverständlich auch anderweitig erworben werden. Vielen Dank für eure Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail darüber.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.